Grußwort
Bürgermeisterin
Elisabeth Steger
16.10.2018
Grußwort des Bürgermeisters zum Herbstmarkt 2018
Liebe Herbstmarktbesucher,
sehr geehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger,
der Besuch des „Prözler Herbstmarktes“ ist auch in diesem Jahr wieder ein Ausflug, der sich für die ganze Familie lohnt. So laden die örtlichen Gewerbetreibenden zusammen mit der Gemeinde Dorfprozelten bereits zur 28. Auflage dieses traditionellen Markttreibens ein. Diese gelebte Tradition gibt uns dabei auch die Möglichkeit unsere Gemeinde so zu zeigen wie sie wirklich ist: gastfreundlich, aufgeschlossen, offenherzig und facettenreich.
Den Gästen präsentiert sich um das historische Rathaus und darüber hinaus ein reichhaltiges und buntes Angebot aus den Bereichen des Kunsthandwerks, regionalen Produkten und vielem mehr. Ferner versuchen junge Verkaufstalente beim Kinderflohmarkt ihr Glück um
ihr Taschengeld aufzubessern.
Die Musikkapelle „Frankonia“ eröffnet um 12.00 Uhr das diesjährige Markttreiben. Als weiterer musikalischer Höhepunkt an diesem Tag lädt der Chor „Was`n act“ in die Kirche ein. Der musikalische Rahmen wird dabei ganztägig durch die „offene Bühne“ auf dem Parkplatz in der Schulgasse abgerundet.
Unter unserem diesjährigen Motto der „Schifffahrt“ wird Ihnen viel Wissenswertes in den verschiedenen Ausstellungen im Sternsaal und im Museum am Waschhäuschen präsentiert und näher gebracht.
Die Ausstellung „Prözler Wirtschaften – früher & heute“ des Heimat- und Geschichtsvereins im Pfarrheim ist sehenswert und sollten sie sich ebenfalls nicht entgehen lassen.
Natürlich ist auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Herzhafte Speisen und Getränke der heimischen Gastronomie sowie der verschiedenen Marktteilnehmer sorgen dafür, dass der kulinarische Genuss nicht zu kurz kommt.
Viele Gründe also, den „Prözler Herbstmarkt“ zu besuchen. Ich würde mich freuen, wenn ich Sie, liebe Gäste, bei uns begrüßen dürfte und wünsche Ihnen schöne unterhaltsame Stunden mit unvergesslichen Eindrücken und Begegnungen.
Ihr Dietmar Wolz
1. Bürgermeister
Kategorien: Die Gemeinde Dorfprozelten informiert